Die Bundesliga im Quotencheck

Am 9. August ist es wieder soweit. Die 1. Bundesliga startet in die 51. Saison. Ein Grund, die einzelnen Teams genauer unter die Lupe zu nehmen. Wer Favorit, ist scheint klar zu sein. Doch welche Mannschaft kann sich Außenseiterchancen ausmalen. Die Bundesliga Quoten auf der Homepage von bet365 geben darüber Aufschluss.

Natürlich ist der FC Bayern, wie fast jedes Jahr der absolute Top-Favorit auf den Titel. Die Münchner haben sich trotz dem Triple-Gewinn und einer Rekordsaison, wie sie selbst international ihres Gleichen sucht, personell verstärkt. Der neue Erfolgscoach Pep Guardiola soll das Team auf die nächste Stufe führen. Die Motivation nach all den Erfolgen auch in der kommenden Saison voll anzugreifen ist, laut Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger, „Perfektion“. Dafür haben die Isar-Kicker ihren Kader nur minimal umgebaut. Allerdings haben es die wenigen Transfers in sich. Mit Mario Götze ist für 37 Millionen Euro der wohl talentierteste Mittelfeldspieler Deutschlands von Ligakonkurrenten Borussia Dortmund gekommen. Auch Innenverteidiger Jan Kirchhof von Mainz 05 trägt zur Verbreiterung des Kaders bei und mit Thiago Alcantara vom FC Barcelona ist den Münchnern nochmal ein echter Coup gelungen. Bei den Bayern gibt es keine Stammplatzgarantien mehr und Guardiolas schwerste Aufgabe wird es sein, alle seine Spieler irgendwie zufrieden zu stellen. Selbst der Abgang von Toptorjäger Mario Gomez zum AC Florenz juckt den FCB nicht wirklich. Auch die Buchmacher trauen den Bayern in allen Wettbewerben zu, wieder ganz vorne mitzumischen. Der Gesamtsieg der Bundesliga wird mit einer Quote von 1,2 sowieso schon Bayern zugeschrieben, selbst wenn sie im Super-Cup zuletzt gegen Dortmund verloren haben. Im DFB Pokal ist bekanntlich alles möglich, weshalb es schwer ist, hier eine Prognose abzugeben. Doch wenn Bayern in einem nationalen Wettbewerb spielt, sind sie meistens Topfavorit. Auch in der Champions League werden die Münchner mit Barcelona und Real Madrid wieder zum engsten Kreis der Titelanwärter gehören.

Hinter den Bayern ist Dortmund derzeit die beste deutsche Mannschaft. Allein ihnen wird mit einer Quote von 6.0 zugetraut, mit um den Titel zu spielen. Im Super-Cup haben die Borussen mit einem 4:2-Sieg bewiesen, dass sie dem übermächtig geglaubten FCB den Schneid abkaufen können. Erfolgscoach Jürgen Klopp kann sich zudem mit Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Sokratis über spielstarke Neuzugänge freuen. Nur der Weggang von Mario Götze schmerzt den BVB. Auch International darf wieder auf ein gutes Abschneiden in der Champions League gehofft werden. Mit dem Erfolg des Finaleinzugs der vergangenen Saison im Rücken, starten die Borussen mit viel Selbstvertrauen in die Königsklasse. Sie haben bewiesen, dass sie Topmannschaften, wie Real Madrid und Manchester City schlagen können.

Von Bayer 04 Leverkusen und Schalke 04 wird mit einer Quote von 26.0 erwartet, dass sie den dritten und vierten Platz wieder unter sich ausmachen. Leverkusen hat mit Heung-Min Son vom Hamburger SV nur einen Hochkaräter geholt, hat aber schon oft bewiesen, dass es möglich ist, auch ohne Megatransfers in der Bundesliga oben mitzuspielen. Doch, dass die Werkself endlich den Spitznamen „Vizekusen“ in „Meisterkusen“ ändern darf, ist diese Saison eher unwahrscheinlich. Ziel ist wieder das Erreichen des dritten Champions-League-Platzes. Schalke hat bisher auch noch nicht so richtig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Es soll in Zukunft wieder mehr auf die eigene Jugend gesetzt werden. Die Mannschaft hat das Potential und den Anspruch, stets unter den ersten Vier in der Liga zu stehen. Doch die Knappen stehen vor einem Umbruch im Kader. Einige Spieler wurden aussortiert. Zudem sind Leistungsträger Ibrahim Afellay und Raffael nach der Leihsaison wieder zu ihren ursprünglichen Klubs zurückgekehrt. Wie die Mannschaft abschneiden wird, ist bei Schalke immer ein Glücksspiel: Entweder Top oder Flop.

Als letzter Aspirant auf die vorderen Plätze darf sich Wolfsburg zählen. Unter Felix Magath als Trainer-Manager stürzte der VfL Anfang der vergangenen Saison in den Keller, konnte sich aber in der Rückrunde stabilisieren und Platz elf erreichen. Eigentlich hat die Mannschaft durchaus große Qualität und könnte den Topfavoriten in die Suppe spucken. Die Wölfe hoffen unter Trainer Dieter Hecking diesmal besser in die Saison zu starten, um sich am Ende auf einem der internationalen Plätze wiederzufinden.

Die Spielzeit 2013/14 wird trotz der hohen Favorisierung von Bayern und Dortmund spannend. Letzte Saison haben der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt für echte Überraschungen gesorgt. Beide haben sich einen Europa-League-Startplatz gesichert. Wie das kleinste Team der Bundesliga  und der Aufsteiger 2012/13 mit der Dreifachbelastung aus Liga, Pokal und Europa League klar kommen, wird sich zeigen. Nach der Einschätzung der Buchmacher stehen die beiden, laut den Wetten den Gesamtsieg betreffend, am Ende der Saison noch hinter dem Hamburger SV (151.0), VFB Stuttgart (251.0), Werder Bremen (251.0) und Borussia Mönchengladbach (251.0). Die Chancen von Hannover 96 (301.0) werden dabei genauso eingeschätzt, wie die von Frankfurt. Freiburg wird demnach mit (401.0) nicht nochmal für einen Erfolg, wie 2012/13, sorgen können. Weitere Informationen zu Fußball Wetten und Quoten finden Sie hier.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.