Die Pokervarianten auf einen Blick
Wie bei Sportwetten gibt es auch beim Poker unterschiedliche Spielarten und die nennen sich: Draw Poker, Stud und Hold’em Poker. Insbesondere das letzte Texas Holdem Poker ist unter Poker Online Spielern ziemlich beliebt.
Draw Poker
Beim Draw Poker erhält jeder Spieler ausschließlich eigene und nur für ihn sichtbare und verwendbare Karten. Dabei gibt es gleich mehrere Varianten mit Five Card Draw, Jackpots und Triple Draw. Hauptsächlich wird Five Card Draw gespielt und die Eigenschaft der Kategorie ist, dass man alle fünf Karten durch neue ersetzt werden darf. Daneben war Five Card Draw die beliebteste Pokervariante für eine lange Zeit.
Stud Poker
Beim Stud Poker erhält der Spieler Karten, die sowohl offen und als auch verdeckt sind und dadurch auch sichtbare Karten für die Mitspieler. Ein besonderes Merkmal von Stud Poker ist, dass die Setzrunde während einer Hand sich beliebig oft wechseln kann. Auch hier gibt es mehrere Untervarianten mit Five Card Stud, Seven Card Stud, Razz und Tropical Stud-
Hold’em
Hold’em ist zurzeit die beliebteste Pokervariante – dabei erhält der Spieler verdeckte Karten und muss mit den offenen Karten, die für alle zählen seine besten fünf Karten oder auch die Hand zusammenstellen. Auch hier gibt es unterschiedliche Variaten, dazu zählen: Easy Poker, Omaha Hold’em und Texas Hold’em, dass die beliebteste Unterkategorie ist.
Neben Kartenpoker gibt es zusätzliche eine Möglichkeit zu Pokern, mit Würfeln. Würfelpoker wird mithilfe von Würfen gespielt und ist eigentlich keine Variante, sondern eine Kategorie, welche in Variaten unterschieden wird. Die drei Würfelpokervarianten nennen sich Poker Dice, Escalero und Liar Dice.