Ein Ausblick auf die neue Bundesliga Saison
Bald geht es wieder los. Am 14. August startet mit dem Eröffnungsspiel FC Bayern München gegen den Hamburger SV die Bundesliga Saison 2015/16.
Die Transferaktivitäten der Bundesligisten haben sich bis jetzt noch im Rahmen gehalten. Der bislang spektakulärste Transfer war ein Abgang aus und kein Zugang in die Bundesliga. Bastian Schweinsteiger hat den FC Bayern München nach 17 Jahren in Richtung Manchester verlassen. Nicht minder spektakulär wäre allerdings auch die Verpflichtung von Arturo Vidal von Juventus Turin als Ersatz für Schweinsteiger. Eine Bestätigung steht hier noch aus, aber es sieht alles ganz danach aus, dass dieser Transfer über die Bühne gehen wird.
Quelle: http://images.football365.com/15/07/768×576/bastian-schweinsteiger-manchester-united_3324861.jpg
Auch den teuersten Transfer hat bislang wenig überraschend der FC Bayern getätigt. Ob der vielen doch eher unbekannte Brasilianer Douglas Costa seine 30 Millionen Euro Ablöse wirklich wert ist, wird sich recht bald zeigen.
Ansonsten war es wie schon gesagt eher ruhig bislang. Zu nennen sind hier sicherlich noch die Wechsel von Max Kruse von Borussia Mönchengladbach zum VfL Wolfsburg und der Wechsel von Gonzalo Castro von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia Dortmund. Aber das Transferfenster schließt sich ja bekanntermaßen erst am 31. August, bleibt also noch ein bisschen Zeit um den ein oder anderen Kracher vermelden zu können.
Viele von uns sitzen aber schon längst wieder auf heißen Kohlen und können den Start der neuen Saison kaum mehr abwarten. Die ersten Tippgemeinschaften werden gebildet und auch bei den Wettanbietern kann man bereits wieder die ersten Wetten für die neue Saison abgeben. Aktuelle Infos und Wettnachrichten findest Du hier: http://www.bet365.com/news/de/betting/fussball
Den geringsten Gewinn bei der Wette auf den neuen deutschen Meister wird der Tipp auf den FC Bayern München abwerfen. Auch in der kommenden Saison wird einfach kein Weg am Topfavoriten aus München vorbeiführen. Die Dominanz der letzten drei Jahre war einfach zu erdrückend, und wenn man bedenkt, dass Pep Guardiola in der letzten Saison streckenweise die komplette Startelf verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, und dass jetzt fast alle wieder fit sind, kann einem schon etwas bange werden.
Der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach mögen eine starke Saison gespielt haben, müssen aber erst noch zeigen, ob sie diese Leistungen auch konstant über mehrere Jahre bringen können. Beim BVB hat man in der vergangenen Saison gesehen, wie schnell man auch abstürzen kann. Obwohl viele Experten dieses Jahr auch wieder mit der Borussia aus Dortmund als Bayern-Jäger und CL-Anwärter rechnen. Auch Dortmunds Erzrivalen muss man trotz einer eher durchwachsenen Saison immer auch für die internationalen Plätze auf dem Zettel haben. Gespannt sein darf man darauf, wie der FC Augsburg die zusätzliche Belastung der Europa League verkraften wird und ob sie ihre sensationelle Saison wiederholen können.
Auf den Abstiegskampf vorbereiten werden sich sicherlich die beiden Aufsteiger aus Darmstadt und Ingolstadt. Hier wäre es für beide ein großer Erfolg, die Klasse zu halten. Auch beim HSV und beim VfB Stuttgart lassen sich bis jetzt noch keine Zeichen erkenne, die darauf hindeuten könnten, warum es in der kommenden Saison besser laufen sollte als in der letzten. Und es ist davon auszugehen, dass der Abstiegskampf auch 2015/16 wieder länger spannend bleibt als der Kampf um die Meisterschale. So oder so…wir freuen uns, wenn es endlich wieder losgeht.